Die beste Lithiumbatterie für die Speicherung von Solarenergie

Energiespeicherbatterien für Privathaushalte sind seit vielen Jahren auf dem Markt. Zahlreiche Sorten und Größen sind jetzt erhältlich. Aufgrund der schnellen Verbesserungen in der Lithiumtechnologie haben moderne Lithiumbatteriesysteme herkömmliche Blei-Säure-Batterien schnell abgelöst, da die Hersteller intelligente, modulare Systeme für verschiedene Energiespeicheranwendungen entwickelten.

Was sind die besten Batterien für Solar? Batterien, die bei der Energiespeicherung zu Hause verwendet werden, werden typischerweise mit einer von drei chemischen Zusammensetzungen hergestellt: Blei-Säure, Lithium-Ionen und Salzwasser. In den meisten Fällen sind Lithium-Ionen-Batterien die beste Option für ein Solarpanelsystem, obwohl andere Batterietypen günstiger sein können.

Lithium-Solarbatterien sind eine wiederaufladbare Energiespeicherlösung, die mit einer Solaranlage kombiniert werden kann, um überschüssigen Solarstrom zu speichern. Lithium-Ionen-Batterien werden üblicherweise in wiederaufladbaren Elektronikgeräten wie Mobiltelefonen und in Elektrofahrzeugen verwendet.

Warum auf LifePO4-Batterie umsteigen? Sie übertreffen herkömmliche Blei-Säure-Batterien in vielerlei Hinsicht.

1. Entladungstiefe: Dies bezieht sich auf den Prozentsatz einer Batterie, die entladen werden kann, ohne Schaden zu verursachen. Lithium-Ionen können im Allgemeinen etwa 86-98% entladen, während Blei-Säure eine Entladung von näher an 30-50% verarbeiten kann. Dies bedeutet, dass ein Lithium-Ionen-Akku zu jedem Zeitpunkt einen über 30% größeren Betriebsbereich hat. Dies bedeutet auch, dass Lithium-Ionen-Batterien weniger anfällig für Schäden sind, die durch das Überschreiten der Entladungstiefe entstehen.

2. Lebensdauer: Alle Batterien verschlechtern sich im Laufe der Zeit, aber Lithium-Ionen-Batterien überdauern die Hauptversammlung konstant. Faktoren wie eine größere Entladungstiefe machen Lithium-Ionen-Batterien widerstandsfähiger und tragen dazu bei, dass diese Batterien die sechsfache Lebensdauer von AGM-Alternativen erreichen. Abhängig von der Chemie und den Verwendungsgewohnheiten können sich Lithium-Ionen-Batterien im Jahresvergleich um weniger als 1% verschlechtern.

3. Kapazität: Obwohl dies für stationäre Anwendungen nicht so wichtig ist, ist es wichtig zu beachten, dass die höhere Energiedichte von Lithium-Ionen bedeutet, dass es mehr Energie pro Masse als AGM speichern kann. Dies bedeutet, dass Systeme kleiner und leichter sein können, während die gleiche Ausgangsleistung bereitgestellt wird.

4. Verkörperte Energie: Dies kann ein wichtiger Faktor für jedes Unternehmen oder jeden Hausbesitzer sein, aber Lithium-Ionen-Batterien haben einen geringeren Energiebedarf als Blei-Säure. Eine Stanford-Studie untersuchte verschiedene Speicheroptionen im Gittermaßstab und fand heraus, dass Lithium-Ionen fünfmal besser als Blei-Säure sind, wenn man die Energie berücksichtigt, die zur Herstellung der Batterien benötigt wird, verglichen mit der Energie, die über ihre Lebensdauer gespeichert wird.

The best lithium battery for solar energy storage

Unabhängig davon, ob Sie nach einer Möglichkeit suchen, das Licht anzuschalten, wenn das Stromnetz ausfällt, oder ob Sie dazu beitragen möchten, die Nachfragekosten auszugleichen, machen die fortschreitenden Fortschritte in der Solarspeicherbranche Batterien billiger und effizienter. Batterien sind zwar immer noch eine teure Option für die Energieversorgung zu Hause, werden jedoch mit einer freien Energiequelle betrieben und sind im Vergleich zu einem Benzingenerator umweltfreundlicher.

Anfrage

+86 181 2384 6808 cyclen1 nick@cyclenbatt.com 2754344701 nickfriend

nickfriend

The best lithium battery for solar energy storage

Home energy storage batteries have been on the market for many years with numerous varieties and sizes now available. Due to the rapid improvements in lithium technology, modern lithium battery systems quickly superseded traditional lead-acid batteries as manufacturers developed smart, modular systems to suit different energy storage applications.

What are the best batteries for solar? Batteries used in home energy storage typically are made with one of three chemical compositions: lead acid, lithium ion, and saltwater. In most cases, lithium ion batteries are the best option for a solar panel system, though other battery types can be more affordable.

Lithium solar batteries are a rechargeable energy storage solution that can be paired with a solar energy system to store excess solar power. Lithium ion batteries are commonly used in rechargeable electronics like cellphones and in electric vehicles (EVs).

Why Switch To LifePO4 Battery? They outperform traditional lead acid batteries in many ways.

1.Depth of Discharge: This refers to the percentage of a battery that can be discharged without inflicting damage. Lithium-ion can generally discharge around 86-98% while lead-acid can handle closer to 30-50% discharge. This means at any given moment, a lithium-ion battery has over a 30% larger operating range. It also means lithium-ion batteries are less prone to the damage that comes from exceeding the depth of discharge.

2.Lifespan: All batteries degrade over time, but lithium-ion batteries consistently outlast AGM. Factors like a larger depth of discharge make lithium-ion batteries more resilient and help these batteries go up to six times the life cycles of AGM alternatives. Depending on the chemistry and usage habits, lithium-ion batteries can degrade at less than 1% year-over-year.

3.Capacity: While not as crucial for stationary applications, it is important to note that the higher energy density of lithium-ion means that it can store more energy per mass than AGM. This means systems can be smaller and lighter while providing the same amount of output.

4.Embodied Energy: This may be an important factor for every business or homeowner, but lithium-ion batteries have a smaller energy footprint to build than lead-acid. A Stanford study examined several different grid-scale storage options and found that lithium-ion is five times better than lead-acid when considering the energy needed to make the batteries compared to the energy stored over its lifetime.

The best lithium battery for solar energy storage

Whether you're looking for a way to keep the lights on when the grid goes down or you want to help offset demand charges, continued advances in the solar storage industry are making batteries cheaper and more efficient. While still an expensive option for home energy backup, batteries run on a free energy source and are more environmentally friendly compared to a gasoline generator.

Request a Quote

+86 181 2384 6808 cyclen1 nick@cyclenbatt.com 2754344701 nickfriend

nickfriend