Die besten Golfwagenbatterien: Lithium

Da immer mehr Menschen von seiner vielseitigen Leistung profitieren, entwickelt sich der Golfwagenmarkt rasant. Deep-Cycle-Blei-Säure-Batterien sind seit Jahrzehnten das kostengünstigste Mittel zur Stromversorgung von elektrischen Golfwagen. Mit dem Aufkommen von Lithiumbatterien in vielen Hochleistungsanwendungen suchen viele Menschen jetzt nach LiFePO4-Batterien, um die SLA-Batterie in Golfwagen zu ersetzen.

Während jeder Golfwagen Ihnen hilft, sich auf dem Platz oder in der Nachbarschaft zurechtzufinden, müssen Sie sicherstellen, dass er über genügend Leistung für den Job verfügt. Hier kommen Lithium-Golfwagen-Batterien ins Spiel. Sie fordern den Markt für Blei-Säure-Batterien aufgrund ihrer vielen Vorteile heraus, die sie wartungsfreundlicher und auf lange Sicht kostengünstiger machen.

Nachfolgend finden Sie eine Aufschlüsselung der Vorteile von Lithium-Golfwagenbatterien gegenüber Blei-Säure-Gegenstücken.


The Best Golf Cart Batteries: Lithium

1. Lithium-Golfwagen-Batterien laden sich schneller auf als Blei-Säure

Lithium Golf Cart-Batterien werden schneller aufgeladen als Blei-Säure-Batterien. Wenn beispielsweise ein herkömmlicher Golfwagen seine Energie verbraucht hat und keine Ladung mehr hat, dauert es im Durchschnitt ungefähr acht Stunden, bis er wieder voll aufgeladen ist. Lithiumbatterien können in nur einer Stunde bis zu 80% der maximalen Kapazität aufgeladen und in nur 3 Stunden vollständig aufgeladen werden.

2. Lithium-Golfwagen-Batterien halten 3x - 5x länger als herkömmliche Golfwagen-Batterien

Lithiumbatterien halten länger, da die Lithiumbatteriechemie die Anzahl der Ladezyklen erhöht, die die Batterie verarbeiten kann. Die durchschnittliche Lithium-Ionen-Golfwagenbatterie kann 3.000 bis 5.000 Zyklen in ihrem Leben aufladen, während die durchschnittliche Blei-Säure-Batterie nur 500-1.000 Gesamtzyklen auflädt.

3. Lithiumbatterien reduzieren das Gewicht Ihres Golfwagens erheblich

Lithium-Ionen-Batterien wiegen nur 1/4 des Gewichts herkömmlicher Blei-Säure-Batterien. Wenn Sie also Ihren Golfwagen auf Lithium umstellen, verliert Ihr Wagen viel an Gewicht. Diese erhebliche Gewichtsreduzierung macht Ihren Wagen schneller, "kraftstoffsparender" (Batterie) und erhöht Ihre Fahrhöhe ein wenig

4. Lithium-Golfwagen-Batterien erfordern KEINE Wartung (Null)

Batterien erfordern keine Wartung. Kein Füllen mehr mit Wasser. Keine Korrosion mehr. Dies ist ein RIESIGES Verkaufsargument für diejenigen, die ihren Golfwagen kommerziell nutzen (Hotels, Konzertorte usw.). Durch die Umstellung auf Lithium müssen Sie die Batterien Ihres Golfwagens nicht mehr warten. Laden Sie sie einfach auf und gehen Sie!

Bei der Wartung ist auch zu beachten, was mit Ihrem Elektrokarren passiert, wenn Sie ihn nicht benutzen. Wenn Sie Ihre herkömmlichen Blei-Säure-Golfwagenbatterien 1 Monat lang nicht verwenden, verlieren sie bis zu 33% ihrer Ladung (erheblich)! Das heißt, wenn Ihr Einkaufswagen nur ein paar Monate stehen würde, würde er nicht funktionieren, wenn Sie ihn wieder verwenden würden. Lithiumbatterien verlieren dagegen nur 2-3% ihrer Ladung pro Monat, wenn sie nicht verwendet werden. Dies bedeutet, dass Ihr Einkaufswagen ein ganzes Jahr lang stehen bleiben kann und noch 75% der Batterie übrig sind.

5. Lithiumbatterien verlieren keine Energie, da sie die Ladung verlieren

Herkömmliche Blei-Säure-Golfwagenbatterien "werden müde", während Sie sie verwenden. Wenn sie sich während der Fahrt erwärmen und die Ladung verlieren, verlieren sie auch die Gesamtleistung (was bedeutet, dass Ihr Wagen langsamer fährt und weniger Drehmoment hat, je niedriger der Ladezustand Ihres Akkus ist).

Lithium-Ionen-Golfwagenbatterien arbeiten bis zur vollständigen Entladung mit voller Leistung (genau wie Ihr Handy). Dies bedeutet, dass Ihr Wagen auch dann, wenn noch 10% Batterie übrig sind, die volle Leistung, Geschwindigkeit und das Drehmoment bis zu 0% Ladung hat.

Die Lifepo4-Golfwagen-Batterieserie von Cyclen ist auf ein geringeres Gewicht, eine längere Lebensdauer und einen Ersatz für Blei-Säure-Batterien ausgelegt. Der Akku besteht aus unseren hochwertigen prismatischen LiFePO4-Zellen mit bms. Er liefert kontinuierlich starke Leistung und reduziert die Wartungskosten im Vergleich zu Blei-Säure für elektrische Golfwagen. Warum wechseln Sie nicht für Ihre Golfwagen zu Lithium?

Anfrage

+86 181 2384 6808 cyclen1 nick@cyclenbatt.com 2754344701 nickfriend

nickfriend

The Best Golf Cart Batteries: Lithium

As more and more people take advantage of its versatile performance, the golf cart market is developing rapidly. For decades, deep cycle lead acid batteries have been the most cost-effective means of powering electric golf carts. With the rise of lithium batteries in many high-power applications, many people are now looking for LiFePO4 batteries to replace SLA battery in golf carts.

While any golf cart will help you get around the course or neighborhood, you need to make sure it has enough power for the job. This is where lithium golf cart batteries come into play. They're challenging the lead-acid battery market due to their many benefits that make them easier to maintain and more cost-effective in the long run.

Below is our breakdown of the advantages of lithium golf cart batteries over lead-acid counterparts.


The Best Golf Cart Batteries: Lithium

1. Lithium Golf Cart Batteries Charge Up Faster than Lead Acid

Lithium Golf Cart batteries charge faster than Lead-Acid batteries. For example, once a traditional golf cart has spent its energy and run out of charge, it takes roughly eight hours (on average) to recharge back to full power. Lithium batteries can be recharged up to 80% of max capacity in just one hour, and fully charged in only 3 hours.

2. Lithium Golf Cart Batteries Last 3x – 5x Longer than Traditional Golf Cart Batteries

Lithium batteries last longer, because the lithium battery chemistry increases the number of charge cycles the battery can handle. The average lithium ion golf cart battery can charge 3,000 to 5,000 cycles in its life vs. the average lead-acid battery charging just 500-1,000 total cycles.

3. Lithium Batteries Substantially Reduce the Weight of Your Golf Cart

Lithium-ion batteries weigh just 1/4 the weight of traditional Lead-Acid batteries. So when you convert your golf cart to lithium, your cart will lose a lot in weight. This major weight reduction will make your cart faster, more "fuel" (battery) efficient, and increases your ride height a bit

4. Lithium Golf Cart Batteries Require NO Maintenance (Zero)

Batteries don't require any maintenance. No more filling with water. No more corrosion. This is a HUGE selling point for those who use their golf cart commercially (hotels, concert venues, etc.). The switch to lithium means you no longer have to maintain your golf cart batteries. Just charge them, and go!

Another thing to note in regards to maintenance is what happens to your electric cart when you are not using it? When you don’t use your traditional Lead-Acid golf cart batteries for 1-month, they will lose up to 33% of their charge (substantial)! Meaning if your cart were to sit for just a few months, it would not work when you went to use it again.Lithium batteries on the other hand will only lose 2-3% of their charge per month when not being used. Meaning your cart could sit for an entire year and still have 75% of its battery left.

5. Lithium Batteries Don’t Lose Power as they Lose Charge

Traditional Lead-Acid golf cart batteries "get tired" while you are using them. As they heat up and lose charge during your drive, they also lose total power (meaning your cart goes slower, and has less torque the lower your battery charge level is).

Lithium ion golf cart batteries work at full power all the way until they are fully discharged (just like your cell phone). This means that even if your cart has 10% battery left, it will still have full power, speed and torque all the way down to 0% charge.

Cyclen's lifepo4 golf cart battery series is designed as lighter weight, longer service life and plug in replacement for lead acid batteries. Composed by our high quality LiFePO4 prismatic cells with bms, the battery pack delivers continuous strong power, and reduces maintenance costs as compared to lead acid for electric golf cart.So why don't you switch to lithium for your golf carts?

Request a Quote

+86 181 2384 6808 cyclen1 nick@cyclenbatt.com 2754344701 nickfriend

nickfriend